Humboldt-Universität zu Berlin - Technische Abteilung

Kurzanleitung Onlinebestellverfahren Lyreco

Hier erhalten Sie eine kurze Anleitung zum Bestellverfahren über unseren Rahmenvertrag mit der Fa. Lyreco

Der Zugang zum Onlineshop ist beim Referat Beschaffung (VG) durch die/den zuständige/n Haushaltssachbearbeiter/in bzw. Projektverantwortlichen der jeweiligen Fakultäten und Institute per Mail bei Frau  kerstin.lenk@uv.hu-berlin.de oder per Fax (2093-99893)  zu beantragen.
Dazu sind folgende Angaben erforderlich:

Name der Einrichtung
OKZ der Einrichtung
Lieferadresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Raumnummer)
Ansprechpartner (Name, Email, Telefonnummer)

Nach Einrichtung des Kontos bei Lyreco  erhält der Nutzer von Lyreco die Zugangsdaten bestehend aus Nutzernamen und Passwort von Lyreco zugesandt. Diese sind sicher und geschützt aufzubewahren.
Mit diesen Zugangsdaten kann sich der Nutzer bei Lyreco einloggen und seinen Bedarf bestellen. Hierbei ist zu beachten, dass Artikel aus dem Kernsortiment mit einem grünen Haken versehen sind. Diese sind vorrangig zu bestellen. Artikel ohne Haken gehören nicht in unser Kernsortiment und sind dementsprechend auch teurer.
Nach Absendung erfolgt die Genehmigung der Bestellung über das Referat Beschaffung (Genehmigerschleife). In Absprache mit dem Referat kann die Genehmigung auch über den zuständigen Haushaltssachbearbeiter erfolgen.